Zur LSW-Startseite Zur LSW-Startseite Zur Internetseite LRSW.de (Jugend)
 

 
Datenschutz

Impressum

LSW bei Facebook

Internationale Briefmarken-Börse Sindelfingen 2005

28. bis 30. Oktober 2005

Bericht und Bilderübersicht von den drei Tagen

Fotos: Klaus Riebauer, Detlev Moratz und LR Süd-West

Zurück

23. Internationale Briefmarken-Börse Sindelfingen - eine Nachlese

Niveau gehalten gegenüber dem letzten Jahr! Trotz des spätsommerlichen Wetters war der Besucherstrom auch in diesem Jahr größer als 2005. Nach Aussage der Messeleitung waren die Aussteller/Händler mit den drei Tagen mehr als zufrieden. Schon der Freitag begann vielversprechend.

Im neu gestalteten "Zentrum Philatelie", mit unserem Partner für die Jugend, dem Landesring Süd-West und dem BDPh - gab es alle Hände voll zu tun. Viele Börsianer nutzten die Möglichkeit des Gesprächs mit den Mitgliedern des Landesverbandsvorstands. Einige neue Mitglieder konnten für die Vereine geworben werden. Das LV-Handbuch erwies sich wiederum als unentbehrlicher Ratgeben um Kontaktadressen zu den Vereinen weiterzugeben.

Die Online-Beratung durch den Webmaster des Landesverbandes, Detlev Moratz, wurde sehr intensiv in Anspruch genommen.

Die Beratungsmöglichkeit zum Vereinsverwaltungsprogramm DIVA wurde besonders am Freitag rege genutzt. Neu war in diesem Jahr die Präsentationsmöglichkeit für Vereine und die Chronik des Landesverbandes.

Ein erstes Resümee am Sonntag durch den Landesverbandsvorsitzenden, Peter Kuhm: "Wir hatten mehr Gespräche, Beratungen und Kontakte, als im vergangenen Jahr". Hier wurde wieder einmal deutlich, dass die Präsenz des LV-Vorstandes wichtig ist.

Das ausgelegte Gästebuch des Landesverbandes wurde rege genutzt. Mehr als 950 Gästeeintragungen sind nachzulesen. Auch die Wochenblatt-Aktion war ein Erfolg. Viele Besucher brachten die Wochenblatt-Anzeige mit an den Stand und holten sich ihr Präsent ab.

Wie im vergangenen Jahr veranstaltete der Landesverband ein Gewinnspiel. Dabei gab es Sachpreise zu gewinnen. Die Verlosung unter den richtig beantworteten Lösungskarten war am Sonntagnachmittag.

Es haben gewonnen:
1. Preis Caroline Hailfinger aus Stuttgart
2. Preis Manfred Salzmann aus Gaildorf
3. Preis Ana Kasnar aus Böblingen

Wir gratulieren ganz herzlich zum Gewinn der Sachpreise, die zugesandt wurden.

Die nächste Veranstaltung findet vom 27. bis 29. Oktober 2006 statt.

Klaus Riebauer
Fachstelle Öffentlichkeitsarbeit

Zurück