Zur LSW-Startseite Zur LSW-Startseite Zur Internetseite LRSW.de (Jugend)
 

 
Datenschutz

Impressum

LSW bei Facebook

 

Jugendverband  Landesring Süd-West e.V. (LR):

LR-Hauptversammlung am 9.4.2006, Heidelberg

Zurück zur Startseite

 

Bernd Leßoing ist neuer LR-Vorsitzender in Süd-West

Bei der LR-Hauptversammlung am 9.04.2006 in der Jugendherberge Heidelberg wurde der Preisrichter Bernd Leßoing zum neuen LR-Vorsitzenden und somit zum Nachfolger von Albert Christ gewählt. Neuer Schatzmeister ist Haidam Schäfer. Der bisherige 2. Vorsitzende, Dittmar Wöhlert, wurde in seinem Amt bestätigt.


Dittmar Wöhlert - Haidam Schäfer - Bernd Leßoing

Bereits samstags trafen sich bei wunderbarem Frühlingswetter zahlreiche Teilnehmer um gemeinsam mit der Bergbahn den Heidelberger Königsstuhl zu erklimmen. Die Heidelberger ist übrigens die älteste Bergbahn Deutschland und feiert im kommenden Jahr ihr 100jähriges Bestehen. In luftiger Höhe angekommen, gab es nach einer kurzen "Aufwärm"-Pause eine atemberaubende Flugshow in der Falknerei Tinnunculus. Anschließend wurde die Talfahrt am berühmten Heidelberger Schloß für einen kurzen Stopp unterbrochen um von dort den herrlichen Blick auf die historische Altstadt von Heidelberg und den Neckar zu genießen. Dieser erlebnisreiche Tag klang abschließend in einer Pizzeria - unweit von der Jugendherberge gelegen - aus.

Neben den regulären Neuwahlen des Vorstandes informierte der LR-Messebeauftragte, Bodo von Kutzleben, über das Projekt "Jugend Dino Days", das vom 27. bis 29.10.2006 während der Internationalen Briefmarken-Börse stattfindet. Er forderte alle Teilnehmer auf, die "Jugend Dino Days" zu unterstützen und für dieses Projekt zu werben. Als weiteren wichtigen Punkt wurde die Thematik "Jugendbegleiter" diskutiert. Hierbei wurde festgestellt, dass das Thema "Schule & Philatelie" einen aktuellen Stellenwert besitzt, aber der "Jugendbegleiter" sehr skeptisch beurteilt wird. Die Leiterin der Fachstelle Ausstellungswesen, Anette Hecker-Köhler, lud zum Ausstellerseminar nach Hambrücken ein.

Dittmar Wöhlert






Zurück zur Startseite