Zur LSW-Startseite Zur LSW-Startseite Zur Internetseite LRSW.de (Jugend)
 

 
Datenschutz

Impressum

LSW bei Facebook

 

Bildung trifft Philatelie

Baden-Württembergs Kultusminister Andreas Stoch im Gespräch mit BDPh-Präsident Uwe Decker

Zurück zur Startseite

Kultusminister Andreas Stoch (links)
und BDPh-Präsident Uwe Decker
Die erste Bildungskonferenz des Zollernalbkreises führte Kultusminister Andreas Stoch aus der Landeshauptstadt Stuttgart in die schwäbische Provinz.
Im Anschluss einer Diskussionsrunde bestand die Gelegenheit, dem Minister das BDPh-Konzept "Briefmarke und Bildung" zu erläutern.

Seit einigen Jahren hat die Bundesstelle Jugend, Familie, Bildung -Helma Janssen und Siegfried Dombrowski- Arbeitshefte für die Schularbeit entwickelt, die sich an den Lehrplänen orientieren. Sie sind methodisch und didaktisch so aufgebaut, dass die Lehrer diese im Unterricht einsetzen können und eine Unterstützung und Erleichterung ihrer Arbeit haben.
"Briefmarke und Bildung" bietet sich auch für die Gestaltung von Schul-AG's und Ganztagsangeboten an. Eine gute Chance Briefmarken Kindern und Jugendlichen näher zu bringen.

Minister Stoch war an diesem Thema sehr interessiert und wird sich diesem annehmen. Die Philatelie ist ihm nicht ganz fremd - bereits beim 113. Deutschen Philatelistentag in Heidenheim war er beim Festakt Ehrengast.

Zurück zur Startseite