Zur LSW-Startseite Zur LSW-Startseite Zur Internetseite LRSW.de (Jugend)
 

 
Datenschutz

Impressum

LSW bei Facebook

Meldung vom 30.01.2015:

Fachbereich Öffentlichkeit und Weiterbildung, Seminare

Seminar für Aussteller am 18.04.2015 in Remseck

Zurück zur Startseite

Im Dezember sandte ich an alle Vereine die Einladung zum Seminar für Ausstellungswillige - für alle, die Interesse haben, ihre Sammlung(en) in Briefmarkenschauen oder der Offenen Klasse oder im Wettbewerb zeigen zu wollen. Vermutlich haben mehrere Vereinsmitglieder hierzu noch keine Information, obwohl sie daran interessiert sind.

Walter Marchart und Bernward Schubert, zwei erfahrene Aussteller und Juroren, werden das Seminar leiten und die Teilnehmer über die möglichen / notwendigen Inhalte der Exponate in den verschiedenen Ausstellungskategorien informieren.
Sie werden sowohl in die Gestaltung einer Ausstellungssammlung einführen und mit praktischen Tipps und Tricks Anregung / Hilfestellung für die Selbstgestaltung der Sammlung anbieten - als auch den "alten Hasen" Unterstützung geben, wenn diese zum Beispiel von der 'Traditionellen Philatelie' auf Postgeschichte usw. umsteigen wollen. - Teilnehmer können auch bereits gestaltete Blätter ihrer Sammlungen mitbringen und sich Ratschläge zum weiteren Aufbau oder auch besseren Präsentation ihrer Marken und Belege einholen.

Nun sehe ich mit Neugierde dem Meldeschluss Anfang März entgegen, ob sich auch für das Seminar in Remseck so viele melden wie 2013 in Merzhausen in Südbaden, denn es gilt weiterhin, dass durch das Ausstellen Kontakte zu Gleichgesinnten geknüpft oder durch das vorangegangene Forschen Zusammenhänge erschlossen werden.

Dietrich Lichtenstein

Siehe Fachbereich Öffentlichkeit und Weiterbildung, Seminare

Zurück zur Startseite