Zur LSW-Startseite Zur LSW-Startseite Zur Internetseite LRSW.de (Jugend)
 

 
Datenschutz

Impressum

LSW bei Facebook

Meldung vom 08.08.2016:

Briefmarken- und Münzclub 1905 Ludiwgshafen am Rhein e.V.:

Neue Wege der Kommunikation: WhatsApp

Zurück zur Startseite

"WhatsBriefmarken": Der BMC 1905 Ludwigshafen begeht neue Wege der Kommunikation via WhatsApp-Smartphone-Nachrichtendienst

Die moderne Technik lässt neue Wege der Kommunikation zu. So ist der BMC 1905 Ludwigshafen mittlerweile auch bei Facebook vertreten und nutzt das Medium als Plattform, um z. B. Veranstaltungen im Verein publik zu machen oder die jüngere Generation anzusprechen.

Nun wurde überlegt, wie an das bestehende Kommunikationsnetzwerk angeknüpft bzw. dies sinnvoll erweitert werden kann, um viele Mitglieder und Interessenten zeit- und kostensparend zu erreichen.

So können z. B. Einladungen oder Informationen zu Veranstaltungen via Facebook gepostet werden, was wiederum Papier-, Druck- und Portokosten einspart.


Wir, der BMC 1905 Ludwigshafen, haben uns daher entschlossen, nun auch das Nachrichtenforum WhatsApp zu nutzen. Dazu wurde der Nachrichtendienst "WhatsBriefmarken" gegründet, welchem alle Besitzer eines Smartphones beitreten können. Dieser Dienst wird vom Verein dauerhaft kostenlos angeboten, es fallen keine versteckten Kosten an.

Eine eigene Internetseite www.whatsbriefmarken.de wurde gestartet und informiert im Detail.

Auf diesem Weg möchten wir allen interessierten Sammlern Informationen, Termine, Veranstaltungen, Berichte usw. von unserem Verein zukommen lassen. Wichtig ist es uns, dass kein anderer die privaten Telefonnummern sieht, man bekommt quasi eine 1:1-Nachricht.
Dieser Informationsdienst kann jederzeit unproblematisch gestoppt werden. Ebenso wird bei uns der Datenschutz sehr ernstgenommen, diese Nummern werden nicht an Dritte weitergegeben.

Auch Mahatma Gandhi sagte einst: "Du musst die Veränderung sein, die du in der Welt zu sehen wünschst."

Im Sinne dieses prägnanten Satzes hoffen wir, dass unser Verein auch weiterhin lebendig bleibt, auch durch das Beschreiten neuer (Kommunikations-) Wege, und wir dadurch junge Mitglieder zur aktiven Mitarbeit motivieren und stetig neue Mitglieder gewinnen können.

 

So funktioniert es mit den WhatsApp News

•  es handelt sich nicht um eine Gruppe!
•  niemand sieht Deine Nummer, Du bekommst quasi eine 1:1-Nachricht!
•  wir geben Deine Nummer an niemanden weiter!

Wenn es Dir nicht gefallen sollte, antworte einfach mit Stop!

Dieser Service ist jetzt und in Zukunft 100% gratis!

Schritt 1: Speichere Dir die Nummer als Whatsbriefmarken in Deinen Kontakten ein.
Schritt 2: Ganz wichtig: Sende an unsere Nummer eine WhatsApp-Nachricht mit dem Text "Informationsdienst"

Unsere Nummer: 0176 435 61 197

BMC Ludwigshafen
www.briefmarken-ludwigshafen.de
www.whatsbriefmarken.de

Zurück zur Startseite