Zur LSW-Startseite Zur LSW-Startseite Zur Internetseite LRSW.de (Jugend)
 

 
Datenschutz

Impressum

LSW bei Facebook

Meldung vom 13.10.2016:

Philatelisten-Verein Konstanz e. V.:

Eröffnung der  EIN - RAHMEN - SCHAU   "BODENSEE 2016"

Zurück zur Startseite

Auf einer Tagung im August 2015 in Rankweil / Vorarlberg wurde die Idee einer "Ein - Rahmen - Schau" in der Region Bodensee geboren, deren Organisation vom Philatelisten-Verein Konstanz e.V. gerne übernommen wurde. Diese Schau findet jetzt vom 08.10.16 bis 22.10.16 in der "LÄNDE" am Fährehafen Staad in Konstanz statt.


Der Ausstellungsort in Konstanz - Staad

Ziel dieser Veranstaltung ist, Philatelisten und Briefmarkensammler zu couragieren, ihre Schätze auf einer eigenen Art und Weise zu präsentieren. Aufgrund der einfachen und übersichtlichen Aufmachung der Exponate soll das Hobby "PHILATELIE" Besuchern und Interessierten näher gebracht werden.

Bedingt durch das große Interesse in der Sammlerwelt, wurde die Ausstellung in zwei Abschnitte aufgeteilt: In der Woche vom 08.10. bis 15.10.16 stellen die ersten Aussteller aus. Am 15.10. werden die Exponate für den zweiten Part bis einschl. 22.10.16 ausgetauscht. An diesem Tag des Exponatenwechsels werden die Ausstellungsobjekte von Juroren begutachtet und, wenn gewünscht, Anregungen gegeben.

30 Aussteller zeigen die unterschiedlichsten Themen auf Briefmarken. Vom Gotthard, mit LZ 126, an Leuchttürmen vorbei, zu Tieren im Weltall und mit der Eisenbahn in den Zirkus. Dies ist nur ein kleiner Themenausschnitt.


Die ersten Gäste und Aussteller werden vom 1. Vorsitzenden (links) begrüßt


Blick in die Ausstellung

Am Samstag, den 8. Oktober 2016 konnten wir unter reger Beteiligung der Aussteller und Gästen die Ausstellung eröffnen. Herrliches Wetter, der Bodensee und der Seglerhafen Staad vermittelten ein mediterranes Ambiente und dementsprechend waren die Begegnungen. Der Vorsitzende des ausrichtenden Vereins konnte zum ersten Mal einen Vertreter des LV Südwest im Verein begrüßen. Nach kurzer Ansprache wurde die kleine Matinee eröffnet.

Axel Stadler, 1. Vorsitzender

Internetseite:  www.philatelistenverein-konstanz.de

 

Presse-Echo:
Ein-Rahmen-Schau_SUEDKURIER.pdf
Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung des SÜDKURIER  www.suedkurier.de

Zurück zur Startseite