Zur LSW-Startseite Zur LSW-Startseite Zur Internetseite LRSW.de (Jugend)
 

 
Datenschutz

Impressum

LSW bei Facebook

Meldung vom 05.04.2017:

Briefmarken-Sammlerverein Heidelberg und Rohrbach 1891 e. V.:

Internationale Auszeichnung für Heidelberger Briefmarken-Sammlerverein

Zurück zur Startseite

Europäischer Philatelistenverband würdigt den Briefmarkenverein Heidelberg

Die "Federation of European Philatelic Associations", kurz FEPA, vergibt die "Anerkennung für hervorragende Aktivitäten zur Förderung der Philatelie" jährlich an fünf europäische Vereine und Institutionen.

Der Briefmarken-Sammlerverein Heidelberg und Rohrbach 1891 e.V. bekommt diese hohe Würdigung für seine erfolgreichen Anstrengungen rund um das Briefmarkensammeln. Im Mittelpunkt steht dabei die Ausrichtung der "SÜDWEST 2016", aber auch die umfänglichen Werbeaktivitäten des Vereins für die Philatelie insgesamt.

Für die Vergabe der FEPA-Medaille 2016 hatte der Bund Deutscher Philatelisten e. V. (BDPh) den Heidelberger Verein zum FEPA Award nominiert.

Die vier weiteren FEPA-Auszeichnung zur "Anerkennung für hervorragende Aktivitäten zur Förderung der Philatelie" gingen für 2016 an:

• Keski-Suomen Filatelistiseura (Philatelic Society of Middle Finland), Jyväskylä, Finland
• Hungarian Scientific Society for Philatelic Research, Budapest (Hungary)
• Philcolux - Association Luxembourgeoise de Philatélie Constructive. Luxembourg (Luxemburg)
• Filatelistie no društvo Lovro Košir Škofja Loka, Škofja Loka (Slovenia)

Die FEPA umfasst 43 europäische Philatelistenverbände.

Zurück zur Startseite