Zur LSW-Startseite Zur LSW-Startseite Zur Internetseite LRSW.de (Jugend)
 

 
Datenschutz

Impressum

LSW bei Facebook

Meldung vom 31.07.2017:

Landesring Süd-West (Jugend):

"Tag der Jungen Briefmarkenfreunde" in Leonberg

Zurück zur Startseite

Am Samstag, den 15. Juli 2017, beteiligten sich die "Jungen Briefmarkenfreunde Leonberg" im BSV Schwaben e.V. beim bundesweiten DPhJ-Aktionstag "Tag der Jungen Briefmarkenfreunde".

Von 10.00 Uhr bis um 17.00 Uhr war die Leonberger Jugendgruppe in der örtlichen Stadthalle zu Gast. Im Foyer zeigten sie eine kleine Briefmarkenausstellung und an einem Werbestand konnten sich die vielen jugendlichen Besucher über die Arbeit der Jugendgruppe und die DPhJ informieren.
Außerdem sollte bei einem Ratespiel geschätzt werden, wie viele Briefmarken sich im Glas befinden. Die Sieger von Platz 1 - 20 erhielten sehr schöne Briefmarkengeschenke wie zum Beispiel Alben, Pinzetten und natürlich Briefmarkenpakete. Der Renner war aber die Briefmarkenwühlkiste. Hier durften sich die jugendlichen Besucher kostenlos Briefmarken aussuchen und mit nach Hause mitnehmen.

Der Besuch war sehr gut, da nebenan im Stadtpark die Grundschulen von Leonberg ihre Kinder-und Jugendtage veranstalteten.

Heinz Geier, Junge Briefmarkenfreunde Leonberg

Fotos: Heinz Geier

Zurück zur Startseite