Zur LSW-Startseite Zur LSW-Startseite Zur Internetseite LRSW.de (Jugend)
 

 
Datenschutz

Impressum

LSW bei Facebook

Meldung vom 24.10.2017:

Landesverband Südwestdeutscher Briefmarkensammlervereine
im Bund Deutscher Philatelisten e. V. (LSW)
:

Internationale Briefmarken-Börse Sindelfingen (IBB), 26. - 28.10.2017

Zurück zur Startseite

 
Fix & Foxi begrüßen Sie in Sindelfingen leibhaftig

Die Sondermarke zum "Tag der Briefmarke 2017" ist in diesem Jahr mit dem Motiv der Comic-Figuren "Fix & Foxi" erschienen. Der Landesverband Südwest feiert den Tag der Briefmarke auf der IBB in Sindelfingen immer auf besondere Weise. Der Verband hat es nun ermöglicht, dass Fix und Foxi auch leibhaftig auf die Messe kommen, und das an allen drei Tagen.

Die 'Maskottchen' oder 'Walking Acts', wie sie auch genannt werden, werden am Stand des Landesverbandes im Eingangsbereich zu finden sein, wenn sie nicht z. B. bei der Post oder der Jugend mithelfen oder sich nicht mal ausruhen müssen.

Fix und Foxi kommen auch nach Sindelfingen zur Internationale Briefmarken-Börse
Foto: Das Fix&Foxi-Musical auf der VIECC 2015, Copyright: Your Family Entertainment AG.

 

Die Sondermarken 70+30 Cent zum
Tag der Briefmarke 2017
Sonderstempel 26.10.2017:
Tag der Briefmarke, Fix & Foxi

 

Am Stand des Landesverbandes im Parterre-Bereich (am Eingang in die Halle rechts) sind auch Fix & Foxi-Postkarten mit verschiedenen Motiven im Angebot (ohne Marken).

Bei der Deutschen Post steht die diesjährige Messe-Ganzsache ebenfalls ganz im Zeichen der beiden Comic-Helden.

Zurück zur Startseite