Zur LSW-Startseite Zur LSW-Startseite Zur Internetseite LRSW.de (Jugend)
 

 
Datenschutz

Impressum

LSW bei Facebook

Meldung vom 06.05.2018:

Briefmarkensammlerverein Worms e.V.:

Sondermarke: "1000 Jahre Weihe Dom zu Worms"

Zurück zur Startseite

Mit Freude hatte der Briefmarkensammlerverein Worms e.V. im November 2016 die Nachricht erhalten, dass sein Vorschlag, den Wormser Dom, einer der drei bedeutenden Kaiser-Dome am Rhein, zu seinem Jubiläum im Jahr 2018 mit einer Sondermarke zu ehren, vom Finanzministerium angenommen wurde. Nun erscheint am 7. Juni 2018, passend zur Jubiläumswoche, die Sondermarke zu 90 Cent.


Die Sondermarke erscheint am 7.6.18 nassklebend in Bogen zu zehn Stück und
selbstklebend im Zehner-Markenset  (Bild: Bundesministerium der Finanzen).

Der Wormser Verein wird sich an den Jubiläumsfeierlichkeiten mit einer kleinen Ausstellung auf dem Festgelände am 7. und 8 Juni 2018 beteiligen, bei der natürlich das Jubiläumsbauwerk im Mittelpunkt steht. Ebenfalls mit dabei ist die Deutsche Post, die neben einem Sonderstempel auch einen EB-Umschlag mitbringt, und natürlich werden auch die Wormser Sammler den Ersttag, unter anderem mit einer Maximumkarte und einem Plusbrief, begleiten.

 
Nähere Informationen beim Briefmarkensammlerverein Worms e.V.,
Ernst Holzmann,
Höhlchenstr. 27,
67551 Worms,
Tel.: 06241-36641
Mail:  Briefmarken-Worms@t-online.de  und im Internet unter www.Briefmarken-Worms.de

Zurück zur Startseite