Zur LSW-Startseite Zur LSW-Startseite Zur Internetseite LRSW.de (Jugend)
 

 
Datenschutz

Impressum

LSW bei Facebook

Meldung vom 08.12.2018:

Philatelistischer Club Markgröningen e.V.:

"Pendelins Weihnachtsphilatelie" ist eröffnet

Zurück zur Startseite


Am Abend des Nikolaustages wurde in Möglingen die Werbeschau "Pendelins Weihnachtsphilatelie" feierlich eröffnet. Sie ist vom 6.12. - 21.12.2018 im Eingangsbereich des Möglinger Rathauses zu sehen.

Gemeinsam mit der Bürgermeisterin Frau Schwaderer und mit unserem LV Vorsitzenden Dieter Schaile, in der Figur des Nikolaus, haben wir diese kleine aber feine Schau eröffnet. Wir hoffen auf regen Zuspruch und auf gutes Interesse aus der Bevölkerung und hoffen Sammler zu mobilisieren und für den Verein zu gewinnen, die man bislang nur als stille Sammler kannte.

Der philatelistische Aufhänger war „40 Jahre Sammlergruppe Möglingen im Philatelistischen Club Markgröningen“ und die philatelistische Arbeit des Leiters dieser Gruppe, Hans Pendelin.


Eröffnunsgfeier im Möglinger Rathaus, Hans Pendelin am Tisch stehend, vor der Werbeschau. (Foto: Ilona Schaile)

 
„Pendelins Weihnachtsphilatelie“, im Rathaus von 71696 Möglingen, Rathausplatz 3. Öffnungszeiten, siehe Rathaus-Homepage .

Dr. Günter Prade, Philatelistischer Club Markgröningen e.V.
und Detlev Moratz

Internet: www.philatelistischer-club-markgröningen.de , www.facebook.com/philatelisten

Zurück zur Startseite